Patenbitten

Im Anlass des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Tauberfeld besuchte diese am 17.02.2024 die Hofstetter Feuerwehr mit der Bitte die Patenschaft für ihr 150jähriges Bestehen zu übernehmen.

Nachdem dem Schirmherrn und Bürgermeister Benedikt Bauer der Fassanstich mit 2 Schlägen gelungen war schritt man zum gemeinsamen Abendessen, das der Jubelverein mitgebracht hatte.

Im Anschluss wurde der Abend durch verschiedene Aufgaben ausgeschmückt, dabei stand die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren im Vordergrund.

Tomas Rößler führte durch den Abend und leitete die aus beiden Feuerwehren zusammen gestellten Teams durch die einzelnen Spiele, dabei kamen nicht nur Feuerwehrler und Festdamen zum Zuge, sondern auch die beiden Bürgermeister der Gemeinden mussten ihre Zusammenarbeit beweisen.

Nach Feststellung der gelungenen Zusammenarbeit wurde die Patenschaft angenommen und durch die Unterschrift beider Vorsitzenden auf eine extra dafür angefertigte Patenschaftsurkunde aus Holz besiegelt.

Verstärkt wurde die Patenschaft bei einem gemütlichen Ausklang mit persönlichen Gesprächen, guter Laune und Musik.